Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Hypo Real Estate verkaufen


14.11.2008
Landesbank Berlin

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Landesbank Berlin stufen die Aktie von Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707 / WKN 802770) weiterhin mit "verkaufen" ein.

Die Hypo Real Estate habe ihren Publikationstermin für die Q3-Zahlen auf kommenden Montag verschieben müssen, was generell kein gutes Licht auf den Zustand der Organisation werfe. Noch unerfreulicher stelle sich der bereits kommunizierte, vorläufige Quartalsverlust von EUR 3,1 Mrd. dar, der die Konsensschätzung noch unterboten habe. Weitere Belastungen durch die Kosten der staatlichen Hilfsmittel und die angekündigte Restrukturierung stünden ins Haus.


Die zu erwartende, erhebliche Kapitalzufuhr durch die "Soffin" werde die Ertragskraft ebenfalls verwässern. Die vom Management avisierte Neuausrichtung des Konzerns sei notwendig und unausweichlich. Das auf einer sehr günstigen Refinanzierung basierende Geschäftsmodell des Staatsfinanzierers Depfa sei nach Erachten der Analysten nicht mehr tragfähig und das Umfeld für die gewerbliche Immobilienfinanzierung sei derzeit alles andere als einfach. Die bereits durchgeführten und noch geplanten Rettungsmaßnahmen sollten zwar den Zusammenbruch des Konzerns verhindern können, die Aktionäre würden allerdings die Leidtragenden sein.

Die Analysten der Landesbank Berlin raten daher weiter zum Verkauf der Hypo Real Estate-Aktie. (Express vom 12.11.2008) (14.11.2008/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.10.2008, Optionsschein Trader
Hypo Real Estate-Call Kurspotenzial
17.10.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Hypo Real Estate
19.09.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Hypo Real Estate
18.09.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Hypo Real Estate
27.07.2007, X-markets by Deutsche Bank
Neuer Wave XXL Call auf Hypo Real Estate
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG